23.11.2025

Ändert euer Denken und ihr ändert euch!

Leute unser Leben, alles was wir sind, entsteht in unserem Kopf! Deshalb können wir auch alles ändern. Es gibt keine Ausreden! Was wir heute sind, stammt aus unseren Gedanken von Vorgestern und unsere Gedanken von heute erschaffen unser Leben von Morgen. 

Ich bin manche Ausreden echt satt. Wenn ich Gründe höre, warum einige Menschen nicht ins gym gehen zum Beispiel ... es gibt meistens keine äußeren Gründe. Leute reißt die verdammten Grenzen ein! Diese Grenzen, regelrechte Mauern sind es, die uns daran hindern, Größeres in unserem Leben zu erreichen, haben wir selbst errichtet! In unserem Kopf, im Geist. Wir müssen sie einreißen! Loslassen, Grenzen loslassen! Ein fünfzig jähriger Australier hat mir mal auf dem Jakobsweg gesagt "Tim, life is about letting go". Damals war mir nicht ganz bewusst, was er damit meinte. Im Leben geht es ums Loslassen. Ja verdammt! Jobs, Gefühle, Angst, Hass, Neid, verlorene Liebe, Dinge, Niederlagen, Siege, Mauern, Hindernisse. Wenn wir unser Leben verbessern wollen, dann müssen wir die negativen Dinge loslassen und Platz schaffen für die positiven Gedanken. Loslassen beginnt im Kopf! 

Dieser Spruch "der Mensch ist, was er denkt" ist einfach so verdammt wichtig! Wenn wir an Erfolg, Gesundheit oder Reichtum denken, werden wir Erfolg, Gesundheit oder Reichtum anziehen. Es geht in beide Richtungen! Wenn wir also negative Gedanken haben, werden wir negatives anziehen. Positive wie negative Ereignisse in unserem Leben sind in erster Linie Resultate unserer Gedanken. Its that simple. Der Mensch ist kein Sklave des Schicksals. Es ist super wichtig, wer sein Leben ändern möchte aber nicht bereit ist, sein Denken zu allererst zu ändern, wird scheitern. 

Ich habe festgestellt, das dieser positive selftalk, Tim hör mir auf mit dem Hokus Pokus haha, wie ein Samen ist. Ein Samen, den man im Hirn einpflanzt und der keimt und dann immer weiter und weiter wächst und sich dann verwirklicht! Ich habe damit angefangen, meine drei wichtigsten Ziele die ich in den Bereichen Gesundheit, Finanzen und Familie habe, direkt nach dem Aufstehen laut auszusprechen und sie dann auch auf zu schreiben. Auf ein Blatt Papier! Kein Handy! Echtes analoges Aufschreiben. Hier gönnt euch ein nices Notizbuch dafür (affiliate) 

Ich habe gelesen, dass unmittelbar nach dem Aufstehen, das Unterbewusstsein empfänglicher für solche autosuggestiven Botschaften ist. Man ist dann noch ein wenig müde und dieser nervende kritische Verstand da oben ist noch nicht so aktiv. Er kann dann keine skeptischen, negativen, Einwendungen gegen das erwähnen, was man sich laut sagt. Probiert es aus, gießt den Samen, jeden einzelnen Tag! 

Das simple Ritual, sich seine Ziele täglich in Erinnerung zu rufen, funktioniert! Es ist ein Ritual zur funktionalen Freiheit sowie zur finanziellen Fitness! Dadurch rufe ich mir täglich in die Gegenwart, was ich eigentlich will. Dann gibt es im Verlauf des Tages keine Ausreden und Ablenkungen mehr. Oder zumindest weniger davon. Ich kann daran arbeiten, die Ziele zu verwirklichen. Kleine Schritte machen. 

Hier sind meine letzten zwei Gespräche in der Welt der funktionalen Fitness: 


 
 

 

  

 


 

  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen